Nintendo WiiU

Wenn Nintendo oder andere Hersteller eine neue Spielekonsole einführen, dann liegen die Fans schon Monate zuvor auf der Lauer. Entsprechend groß ist natürlich auch der Hype um die Nintendo Wii U, die wohl Ende 2012 mit vielen interessanten Spielen auf den Markt kommt. Die Nintendo Wii U ist eine Gamer Konsole mit einem 6,2 Zoll großen Bildschirm und einen Controller. Durch den zweiten Bildschirm ergeben sich ganz neuartige Spielmöglichkeiten, die ganze Familien faszinieren und bestens unterhalten werden. Denn gerade Spielekonsolen sind inzwischen ein beliebter Freizeitspaß für die ganze Familie geworden, zumal es eine Vielzahl interessanter Spiele für praktisch jeden Geschmack gibt.

Wer früher Videospiele auf einer Heimkonsole spielen wollte, musste diese immer an den Fernseher anschließen, um sie spielen zu können. Und wenn mehrere Spieler zusammen spielten, sahen alle das gleiche Bild auf dem Fernseher. Die neue Spielekonsole Nintendo Wii U dagegen, kann auch Anzeigen auf dem Bildschirm des Controllers darstellen, die allerdings nicht gleichzeitig auf dem Fernsehbildschirm auftauchen. Dadurch ergeben sich völlig neue Spielmöglichkeiten und sehr komplexe Spielsituationen, die sich bisher niemand so vorstellen konnte. Denn immerhin erlebt der Spieler, der gerade die Nintendo Wii U in den Händen hält, ganz andere Spielsituationen oder Blickwinkel als seine Mitspieler.

Die Nintendo Wii U bietet zusätzlich noch einen verbesserten Bewegungssensor und einen weiterentwickelten Beschleunigungssensor. Dazu gehört noch ein Rumble-Feature und eine Innenkamera sowie Mikrofon und Lautsprecher. Das macht das Spielerlebnis natürlich weitaus umfangreicher als es bisher möglich war. Selbstverständlich ist die Nintendo Wii U auch vollends HD tauglich, damit das Bild auf dem Schirm auch gestochen scharf erscheint. Wie jedes Mal, wenn Nintendo eine neue Spielekonsole entwickelt, wird die Nintendo Wii U mit einem völlig neuen Controller geliefert, zu dem vier weitere Wii Fernbedienungen angeschlossen werden können. So ist sichergestellt, dass man alle alten Spiele und das vorhandene Wii Zubehör auch auf der Nintendo Wii U benutzen kann.