Die Puppe

Alle Mädchen lieben sie: die Puppe!

Und das ist wirklich so. Über 60 Prozent der Mädchen entscheiden sich immerhin für die Puppe – wenn sie die Wahl haben!

Mit der Puppe lässt es sich wunderbar knuddeln. Und mit etwas Fantasie wird sie sogar lebendig! Und davon besitzen ja gerade die Kinder sehr viel – und die sollten sie auch nutzen dürfen. Ganz anders sieht das bei den Jungs aus, die stehen eher auch actiongeladene Spiele.

Für die Mädchen ist es aber eine Möglichkeit, in die Welt der Erwachsenen einzutauchen – zusätzlich wird ihre Fantasie in vielerlei Richtungen angeregt. Die Entwicklung ist natürlich auch an den Puppen nicht vorbei gegangen: heute können sie sogar ganze Sätze von ihrer kleinen „Mami“ lernen und sprechen diese auch noch nach! Sie können sich bewegen – zum Schlafen die Augen schließen und sind damit die idealen Spielfiguren für Mädchen.